skip to Main Content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

B8 | Weltgebetstag 2022 aus England, Wales und Nordirland

4. März 2022, 0:00

veranstalt-glaube-1

"Zukunftsplan Hoffnung"

Am Weltgebetstag 2021 schauen wir nach Vanuatu
Vanuatu, wo ist das denn? – das fragen viele und es ist in der Tat gar nicht so leicht auf der Landkarte zu finden. Vanuatu gehört zu Melanesien und liegt in der Südsee nordöstlich von Neuseeland. Ein kleines Land, ein spannendes Land, das uns im kommenden Jahr begegnen will. Über 80 Inseln, 300.000 EinwohnerInnen und 100 Sprachen. Einerseits im Weltglücksreport eines der glücklichsten Länder, andererseits im Weltrisikobericht an erster Stelle. Vanuatu könnte ein Paradies sein.
Der Weltgebetstag steht unter dem Motto: „Worauf bauen wir?“
Worauf baut ihr? Diese Frage Jesu steht am Ende der Bergpredigt im Matthäus Evangelium. Gerade in diesen Zeiten fordert das Motto jede/n von uns und uns als Gesellschaft heraus. „In Gott steht und gründet Vanuatu“. So steht es im Landeswappen des Inselstaats. Für den Weltgebetstag bauen wir auf Euer/ Ihr Engagement und freuen uns auf viele interessante Begegnungen mit Euch und mit Vanuatu!

Termin: Freitag, 04.03.2022
Leitung: Angelika Sextro
Gebühr: Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Details

Datum:
4. März 2022
Zeit:
0:00
Veranstaltungskategorie:
Back To Top