skip to Main Content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

A14 | Abenteuer in der Wildnis

10. Juni 202212. Juni 2022

veranstalt-feuer‑2

Wochen­en­de für Väter und Kin­der (ab 8 Jahren)

Im Frei­en über­nach­ten, drau­ßen sein, qua­si ein Mikro­aben­teu­er unter­neh­men?! Das erzeugt eine Ver­bin­dung und Nähe bei Allen, die sich dar­auf ein­las­sen. Als Aus­gangs­sta­ti­on und bei wirk­lich mise­ra­blem Wet­ter steht uns die Remi­se am Schloss Dreilüt­zow als Quar­tier zur Ver­fü­gung. Dreilüt­zow liegt am süd­li­chen Aus­läu­fer des Bio­sphä­ren­re­ser­va­tes Schaalsee. 
Die ers­te Nacht kann in der Remi­se im Bett, oder auf deren Innen­hof im Frei­en, bzw. in Hän­ge­mat­ten geschla­fen wer­den. Die zwei­te Nacht geht es dann zu Fuß in einen nahe­lie­gen­den Wald. Dort gilt es einen Schlaf­platz zu fin­den und die­sen sich herzurichten. 
Ohne vier Wän­de sicher­lich unge­wohnt und eine Her­aus­for­de­rung. Mit der Natur so unmit­tel­bar ver­bun­den zu sein, ist sicher ein beson­de­res Erleb­nis und eine blei­ben­de Erfah­rung. Beglei­tet wer­det ihr von einem Erleb­nis­päd­ago­gen der Tipps, Anre­gun­gen und Sicher­heit gibt. Die Ver­pfle­gung erfolgt im Schloss Dreilüt­zow, wobei eini­ge Mahl­zei­ten auch selbst zube­rei­tet werden. 
Bit­te Schlaf­sä­cke / Bett­la­ken und Iso­mat­ten und wit­te­rungs­taug­li­che Klei­dung mitbringen.

Ter­min: Frei­tag, 10.06., 18:00 Uhr bis Sonn­tag, 12.06.2022, 14:00 Uhr
Lei­tung: Harald Jäger, Bern­hard Witte
Gebühr: pro Fami­lie ein­ma­lig 190 €
Ort: Schloss Dreilüt­zow, Am Schloss­park 10, 19243 Dreilützow

Weg­be­schrei­bung

Details

Beginn:
10. Juni 2022
Ende:
12. Juni 2022
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Schloss Dreilützow
Am Schloßpark 10
Wittendörp, Mecklenburg-Vorpommern 19243
Telefon:
03 88 52 / 501 54
Webseite:
www.schloss-dreiluetzow.de
Back To Top