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Angie Schme­cke­bier ist in der Familien­bildungs­stätte für die Sport- und Gesund­heits­kur­se zustän­dig:

  • Aero­bic ist ein dyna­mi­sches Fit­ness­trai­ning in der Grup­pe mit rhyth­mi­schen Bewe­gun­gen zu moti­vie­ren­der Musik. Die Grund­ele­men­te sind haupt­säch­lich Aus­dau­er und Koor­di­na­ti­on. Die Übun­gen sind eine Mischung aus klas­si­scher Gym­nas­tik und Tanz.
  • Jetzt die Figur in Form brin­gen: Das Trai­ning für Bauch, Bei­ne und Po sorgt für einen straf­fen Kör­per, eine gute Kör­per­hal­tung und eine selbst­be­wuss­te Aus­strah­lung.
  • Pila­tes, auch Pila­tes-Metho­de genannt, ist ein sys­te­ma­ti­sches Ganz­kör­per­trai­ning zur Kräf­ti­gung der Mus­ku­la­tur, pri­mär von Beckenboden‑, Bauch- und Rücken­mus­ku­la­tur. Das Trai­ning kann auf der Mat­te und an spe­zi­ell ent­wi­ckel­ten Gerä­ten statt­fin­den.
  • Rücken-Fit­ness ist ein Übungs­pro­gramm, das Kraft, Beweg­lich­keit und Koor­di­na­ti­on der Stütz­mus­ku­la­tur der Wir­bel­säu­le glei­cher­ma­ßen trai­niert. Hier kön­nen alle teil­neh­men: Frau­en und Män­ner – es sind kei­ne Vor­kennt­nis­se nötig!

Die­se Kur­se müs­sen lei­der aus­fal­len. Die Kon­takt­ver­bo­te in der Coro­na-Kri­se sol­len aber nie­man­den hin­dern, sich fit zu hal­ten! Hier kön­nen Sie mit­ma­chen – auch wenn Sie noch kein Teil­neh­mer die­ser Kur­se sind.

Rückenfitness #6 (22.11.2020)

Pilates #5 (16.11.2020)

Aerobic / Bauch-Beine-Po #3 (16.11.2020)

Rücken-Fitness #5 (09.11.2020)

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